Hylian

Hylian Zelda Schriften

Beginnend mit Ocarina of Time enthielten viele Legend of Zelda-Spiele Text, der in der Spielsprache „Hylian“ geschrieben wurde. Die Sprache hat sich in jedem großen Spiel geändert und neue Charaktere und neue Übersetzungen wurden eingeführt.

Durch die harte Arbeit vieler Zelda-Fans wurden die hylianischen Sprachen von Ocarina of Time, The Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword entschlüsselt und der gesamten Community zur Verfügung gestellt.

 

Zelda Hylian aus „Twilight of Princess“

ZELDA-HYLIAN

HYLIAN-ZAHLEN

 

Zelda  Hylian Ancient aus „Skyward Sword“

ZELDA-SANCIENT

AELTERES-HYLIAN

Schriftprobe:

schriftprobe-ancient

Hylian TP aus „Twilight Princess“

TP-HYlian

Schriftprobe TP Hylian

Tp Hylian schriftprobe

Zelda Sans Sarif Goron aus „

sansSarif

Schriftprobe TP Hylian

 

Zelda Hylian 64

Hylian64

Hylian64

Sarif Hylian

Sarif-hylian

Schriftprobe Sarif Hylian

sans-Hylian

 

Zelda Sarif Zoran

ZORAN

ZORAN-ZAHLEN

 

Textbeispiel Sarif Zoran

schriftprobe-zoran

Gerudo aus „Ocarina of Time““

Neben Hylian enthält Ocarina of Time auch eine Gerudo-Sprache. Die Gerudo-Sprache wurde von den Fans über ein Jahrzehnt lang übersehen, bevor sie schließlich in „Hyrule Historia“ enthüllt wurde.

gerudo-zelda

Schriftprobe Sarif Zoran

Gerudo-textbeispiel

 

 

 

 

 

Zelda Sheikah aus „Breath of the Wild“

sheikah-zelda

sheikah