Anagramm Solver

Anagramm Solver und Generator

Was ist ein Annagramm?

Ein Annagramm ist ein Wort aus dem normalen Sprachgebrauch, welches durch Umstellen der Buchstaben ein anderes (aber ebenfalls) sinnvolles Wort ergibt. Wesentlich ist, dass tatsächlich alle Buchstaben des ursprünglichen Wortes im späteren Anagramm verwendet werden. Das Anagramm kann aus einem oder auch aus zwei oder mehreren Wörtern bestehen. Bei dem Anagramm Generator kann man die gewünschte Anzeigemöglichkeit darstellen.

Ein paar einfache Beispiele für Anagramme

aus…. wird…..
Lehm Mehl
Zitronensaft Fronteinsatz
Bier Brei
Gras Sarg
Santa Satan
Wien Wein
Karte Kater
Reifen Ferien
Salat Atlas

 

Alternativ könnte man auch Wörter verwenden, die bei Umstellung wie eine Fremdsprache klingen – Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das Tool ist auf jeden Fall hilfreich um Anagramme zu entschlüsseln, aber auch praktisch für Geocache-Owner, die auf diese Weise einen Mystery bauen wollen. Somit dann viel Spaß! Mir hat’s schon des Öfteren gute Dienste geleistet.
Link Morsecode tool