Hexahue

Das Hexahue Alphabet

Ein Buchstabe setzt sich ingesamt aus 9 Farben zusammen: Rot, grün, gelb, blau, cyan, violett, schwarz, grau und weiss. Das Hexahue Alphabet wird in bunten Pixeln darstellt und die Zahlen in schwarz, weiß, grau. Die „Schrift“ wurde von einem Herrn namens Josh Cramer erfunden. Er war ispiriert davon ein einfaches Alphabet aus klaren und eindeutigen Farben zu erschaffen, welches die englische Sprache ersetzen sollte.

Zum Schriftssystem

Die Schreibrichtung ist in alle Richtungen denkbar. Wir würden vermutlich intuitiv von links nach rechts schreiben aber auch anderen Richtungen, z.B. von oben nach unten oder von rechts nach links wären denkbar. Ich hatte schon einmal einen Mystery gehabt, wo die Buchstaben rückwärts angeordnet waren und das ganze Bild dann noch durch einen NEGATIV Filter gejagt wurde. Aber dennoch war die Handschrift von „Hexahue“ eindeutig zu erkennen, weil sich die Muster immer wiederholten. Denkbar wäre auch eine eigene Verschlüsselung mit anderen Farben – wichtig ist nur ein Muster heraus zu lesen. Aber das hier sind die Original-Farben:

Das Hexahue Alphabet

Hexahue Alphabet
Hexahue Alphabet

 

 

Die Hexahue Zahlen

Hexahue Zahlen

 

So würde folgender Text übersetzt aussehen (Schreibweise von links nach rechts)

Hexahue Beispiel
Hexahue Beispiel „Geocaching macht Spass und morgen wird das Wetter schön“

 

Natürlich gibt es auch hier im Netz viele kleine Helferlein, mit denen man die Verschlüsselung ganz leicht knacken kann. Ein Tool dazu habe ich in folgendem Artikel verlinkt.